Home         Team         Galerie         Bestellung         Kontakt         Links         Referenzen         Gästebuch         Sonderaktionen

Die Fotografen _________________________________________________________

Mario Jakob

Ich bin 88er Baujahr, komme aus dem kleinen Kurörtchen Bad Lausick im wunderschönen Sachsen und bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Fotograf.

Seit 2007 bin ich von der handelsüblichen Digitalkamera auf die Spiegelreflexkameras von Nikon umgestiegen und seit dem fast täglich mit einer Kamera anzutreffen.
Am Anfang lag vorwiegend die Natur im Vordergrund meiner Fotografie, doch mittlerweile sind es auch Portraits, Hochzeiten und Familienfotos. Auch auf Konzerten und anderen Events konnten bereits Überzeugende Fotos geschossen werden.
Mein Lieblingsmotiv sind Kinder. Diese Lebensfreude, welche ein Kind ausstrahlt und die ungekünstelten Gesichtsausdrücke kann man sehr gut in Szene setzen. Deshalb spezialisiere ich mich auf den Bereich der Kinderfotografie und nehme regelmäßig Workshops und Weiterbildungen zur ständigen Verbesserung war.

Das Schöne an der Fotografie ist, dass kein Foto dem anderen gleicht und somit jedes Foto ein Unikat darstellt. Und somit jedes Einzelne seine ganz eigene Geschichte erzählen kann.


Fotografie, aus dem Griechischen heraus, bedeutet soviel wie Lichtmalerei. So ist die Kamera des Fotografen wie der Pinsel des Malers. Die Kamera nur das Werkzeug. Das Foto die Kunst.